Nachrichten

Einschulungsfeier am Mittwoch, 16.09.2020

Einschulungsfeier am Mittwoch, 16.09.2020

by Startseite Informationen -
Number of replies: 0
Am Mittwoch, den 16.09.2020 fand die Einschulungsfeier der ersten Klasse der Murgtalschule statt. Die Klasse 2b eröffnete die Feier mit einem italienischen Gedicht, das von den Kindern mit Bewegungen begleitet wurde, bevor Rektorin Stephanie Hikisch die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und Angehörige willkommen hieß und ihre Freude auf die neuen Schülerinnen und Schüler zum Ausdruck brachte. Die Schulanfänger warteten ganz gespannt auf das Kennenlernen ihrer Lehrerinnen. Bevor es so weit war, unterhielten die Kinder der Klassen 2a und 2b alle Anwesenden mit einem Buchstabengedicht von James Krüss und dem gesprochenen Lied "Hurra, ich bin ein Schulkind".
Einschulungsfeier 2020 Einschulungsfeier 2020
Anschließend wurden die neuen Erstklässerinnen und Erstklässer von ihren Klassenlehrerinnen Dagmar Beese und Fina Tramontana aufgerufen. Als Überraschung hatten die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen schon vor den Sommerferien für die Schulanfänger eine Schildkappe mit Namen verziert. Diese überreichte Dagmar Beese an die aufgeregten Kinder, bevor es zur ersten Unterrichtsstunde in das Klassenzimmer ging.

Einschulungsfeier 2020