AKTUELLE NACHRICHTEN

Weihnachtsfeier am 20.12.2022

Weihnachtsfeier am 20.12.2022

von Startseite Informationen -
Anzahl Antworten: 0
Am Dienstag, den 20.12.2022 feierte die Murgtalschule nach zwei Jahren Corona-Pause ihre traditionelle Weihnachtsfeier in der Murgtalhalle. Rektorin Stephanie Hikisch begrüßte nicht nur alle Schülerinnen und Schüler, die Kolleginnen und das weitere Personal, sondern auch viele Eltern, Angehörige und ehemalige Kolleginnen und Kollegen, die der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt waren. Sie dankte allen Beteiligten für die Vorbereitungen und die Durchführung der Feier und berichtete von verschiedenen Aktionen in der Weihnachtszeit. Dabei hob sie besonders das Sammeln von Päckchen für die Rumänienhife hervor und bedankte sich bei allen, die mit dieser Aktion helfen, den Weihnachtsgedanken weiterzutragen, bevor sie die Bühne für die Aufführungen der Klassen freigab.
Weihnachtsfeier 2022, Bläserklasse Weihnachtsfeier 2022, Kl. 4a
Zu Anfang des abwechslungsreichen Programms der Weihnachtsfeier spielte die Bläsergruppe der vierten Klassen unter der Leitung von Verena Friedmann mit viel Begeisterung das Lied "Jingle Bells". Als Nächstes betraten die Kinder der Klasse 4a die Bühne. Unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Kristin Schönecker trugen sie verschiedene Weihnachtsgedichte vor.
Weihnachtsfeier 2022, Kl. 1b Weihnachtsfeier 2022, Kl. 1a
Die Kinder der Klasse 1b zeigten danach einen Tanz zum italienischen Lied "Girotondo ballerino", den Italienischlehrerin Dora Giarra mit ihnen einstudiert hatte. Die Kinder der Klasse 1a hatten im Vorfeld mit Klassenlehrerin Dagmar Beese Lichter gebastelt, mit denen sie den stimmungsvollen Lichtertanz "Hambani Kahle" aufführten.
Weihnachtsfeier 2022, Kl. 1a Weihnachtsfeier 2022, Kl. 3
Gleich noch einmal durften die Kinder der Klasse 1a auf die Bühne und begleiteten das bekannte Lied "In der Weihnachtsbäckerei" mit Bodypercussion, diesen Programmpunkt hatte Verena Friedmann im Musikunterricht mit ihnen einstudiert. Mit ihrer eigenen Klasse hatte Verena Friedmann das Mini-Musical „Krippenspiel mit Hindernissen“ eingeübt, welches die Kinder mit viel Begeisterung zeigten. Zum Teil ging es dabei lautstark her, bis alle Rollen zur Zufriedenheit verteilt waren und sich die Klasse ohne Zankerei ans Einstudieren des Krippenspiels machen konnte.
Weihnachtsfeier 2022, Kl. 2 Weihnachtsfeier 2022, Kl. 4b
Schwungvoll ging es mit dem Tanz "Jingle Bell Rock" weiter, den die Kinder der Klasse 2 mit Begeisterung darboten, einstudiert hatten sie diesen Programmpunkt mit Ihrer Klassenlehrerin Melanie Schweizer. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b begleiteten das italienische Lied "Christmas Dance" mit Bewegungen, bevor alle Italienischklassen gemeinsam das Lied "Concertino di Natale" sangen, welches die Italienischlehrerinnen Fina Tramontana und Dora Giarra mit ihnen einstudiert hatten.
V Weihnachtsfeier 2022, alle Klassen
Zum Abschluss durften alle Kinder und Lehrerinnen noch einmal auf die Bühne kommen und gemeinsam verabschiedeten sie sich mit dem Lied "We wish you a merry christmas/Wir wünschen frohe Weihnacht" von den Zuschauern, die sich mit großem Applaus bedankten.

Herausgeber:
Verantwortlich im Sinne des Presserechts:
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: